Über mich

Patrick Walraf

Ausbildungen:

  • Systemische Therapie, Supervision und Organisationsentwicklung
  • Diplom Musiktherapeut
  • Diplom Musikpädagoge

Berufliche Tätigkeiten:

1992 bis 1996 Therapeutikum im Tobias-Haus, Köln 
Seit 1996 Freiberufliche therapeutische Tätigkeit in den Bereichen Neurologie, Geriatrie und Menschen mit Behinderungen
2000 - 2010 Psychiatrische Tagesklinik Wuppertal
Seit 2010 Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Märkischen Kliniken Lüdenscheid

Tätig in der Fort- und Weiterbildung von Therapeuten verschiedener Fachrichtungen.

Qualitätssicherung:

  • regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • regelmäßige Inanspruchnahme von Supervision

Grundlagen und Methoden:

In meiner Arbeit als Coach spielen die Grundlagen und Methoden der Tiefenpsychologie und der Systemischen Therapie und Beratung eine wichtige Rolle. Ergänzt werden sie mit kreativ-künstlerischen Verfahren (hier insbesondere musikpsychotherapeutischen Methoden).

Mir ist es wichtig, meinen Klienten die für sie passenden Methoden aus diesen Bereichen anzubieten. Ich sehe meine Rolle als Therapeut und Coach im zeitweiligen Begleiten des Klienten bzw. Patienten in Phasen des Umbruchs, der Neuorientierung oder auch Belastung.

Ich freue mich Sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.